Mein Werdegang

„wie alles begann …“
Geboren und aufgewachsen in Mannheim habe ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen in ambulanten orthopädisch-traumatologischen Rehazentren in der Region gearbeitet - die letzten 4 Jahre in einer leitenden Anstellung.
Ich habe mich schon immer gerne - nicht nur beruflich - mit Menschen beschäftigt. Doch nun möchte ich SIE unterstützen und auf einem neuen Weg begleiten.
Seit Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema Psychotherapie und Hypnose. Aus eigener Erfahrung heraus habe ich mich unter anderem auf die Themenbereiche Adipositas und Gewichtsreduktion spezialisiert.
Aus diesem Grund habe ich mir endlich einen Traum verwirklicht und die Prüfung abgeschlossen zur
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aus und Fortbildungen:

  • EMDR Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule Mannheim
  • Byron Katie Seminar bei Ingrid Sälzler Mannheim
  • Hypnose zur Gewichtsreduktion an der Paracelsus Heilpraktikerschule Mannheim
  • Weiterbildung Interventionstechniken für die Kurzzeit-Psychotherapie bei Bernhard Tille
  • Klientenzentriertes Coaching nach Carl Rogers an der Paracelsus Heilpraktikerschule Mannheim

  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.